Dampf auf der Messe in Dortmund.

Auf der Modellbau-Messe in Dortmund sind immer sehr viele Besucher und man hat Probleme, an die Stände zu kommen. Wir, mein Freund und ich, wollten in ersten Linie Dampfmaschinen sehen. Also gingen wir schon am Mittwoch Morgen zur Messe, und sofort durch bis zur Halle 8. In Halle 8 standen dann die gewünschten Dampfmaschinen. Die Bilder haben keine große Schärfentiefe, da ich ohne Blitz fotografiert habe. Viele Erklärungen sind wohl nicht nötig, denn die Bilder sprechen für sich.

Ein bildschöner Dampftrecker.

Lok im Bau. an der Hand erkennt man die Größe.

Zu schön, um sie zu lackieren.

Die nun folgenden Dampfmaschinen werden auf der Messe mit Druckluft betrieben.

Zur Abwechlung mal einen Benzinmotor.

Da muß aber einer Geduld gehabt haben!

Hier wurde richtig geheizt.

Ein Flugzeug mit Dampfmaschine, kaum zu glauben.

Die zwei Kleinloks sind nicht mit Dampf, aber schön.