1994 Friedrichstadt

Wir wollten mal einen Urlaub an der Nordsee machen, dafür haben wir uns Friedrichstadt ausgesucht. Friedrichstadt ist eine kleine, von Holländern gebaute Stadt. Schöne Häuser, Grachten und alles zu Fuß erreichbar. Das Ferienhaus haben wir schon im Jannuar gebucht, denn wir wollten zentral und doch am Wasser wohnen. Da es auch nicht zu teuer sein durfte, mussten wir schon so früh buchen. Es war ein kleines, gemüdliches Haus, direkt an der Eider.

Bilder vom Ferienhaus

Wir sind oft in der Stadt spazieren gegangen, denn es gab viel zu sehen.Wir entdeckten jedesmal wieder etwas Neues.

Bilder von  Friedrichstadt

Natürlich gab es auch Ausflüge in der Umgebung.

 Bilder der Ausflüge

Bei schönem Wetter hielt die Familie nichts zurück, sie mussten an den Strand von St. Peter Ordig gehen.

Hier kliken, dann Bilder An der Nordsee

 

 

Mit einem Schiff fuhren wir bei mäßigem Wetter nach Helgoland. Was war ich froh, dass die ganze Familie seefest ist. Wir zählten zu den wenigen, die ihr Essen behalten haben. Wir konnten nicht unter Deck gehen, wegen des Geruchs, der Rutschgefahr und der stönenden Menschen. Leider war die Zeit auf Helgoland zu kurz, um genügend zu sehen.

Bilder vom Besuch auf Helgoland

Sicher, der Urlaub ist lange her, aber Friedrichstadt kann ich als Urlaubsort empfehlen.