Das Video zeigt das Betriebswerk "Unterstadt" auf meiner Modellbahnhanlage.

Viel los in Unterstadt ! Viel Spaß beim Ansehen !

Ich habe ein Video von Mittelstadt gemacht.

"Mittelstadt", der mittlere Teil meiner 3-teiligen Anlage. Ein kleiner, schöner Ort, verkehrstechnisch angebunden durch eine einspurige Nebenbahnlinie.

Für meine Zahnradloks habe ich einen Berg mit einer abenteuerlichen Brücke gebaut. Zu sehen ist die kleine Anlage, 1000mm mal 1450mm Fläche, auf dem folgenden Video. Da die Bergbahn den Hobbyraum stark verkleinert hat, habe ich sie am Jahreswechsel 2016 - 2017 komplett verkauft.

Eine Fabrik ohne Bewegung war mir zu langweilig, also baute ich aus Messing ein Becherwerk. Das es funkrioniert sieht man auf dem kleinen Video.

Ein Kran ohne Bewegung, das geht nicht! Jede Lok, die an den Kran fährt wird automatisch beladen. Der Kran fährt 5 mal, bleibt dann stehen und wartet auf die nächste Lok.

Die E10 von Roco habe ich mit einem Faulhaber - Motor versehen, so fährt sie nun mit vorbildlicher Geschwindigkeit, fährt sehr sanft an und bremst ebenso. Die trüben "Funzeln" (Glühlampen) habe ich durch LEDs ersatzt. Auf dem kurzen Video fährt die E10 mit 70 km/h durch Mittelstadt.